Nasa Prica Banner
WER SIND WIR UND WAS MACHEN WIR

Unsere Geschichte

Mol befindet sich am Norden von Vojvodina, am Fluss Theiß, zwischen Novi Sad und Subotica, 50 km von der ungarisch-serbischen Grenze entfernt. Die Bevölkerung ist überwiegend in der Landwirtschaft tätig, aber der zweitgrößte Wirtschaftssektor ist Maschinenbau, der eine sehr lange Tradition in unserem Bezik hat. Die Firma IDAS wurde am 01.07.1971 gegründet, als eine Werstatt mit Zwei Mittarbeitern. Die Fertigung wurde auf Drehautomaten ausgeübt, und basierte sich auf die kooperative Bearbeitung von Drehteilen. Schon im Jahr 1973 fängt das Unternehmen Teile für Werkzeugmaschinen zu fertigen, und zu diesem Zwek besondere Ausrüstung zu beschaffen, womit die Fertigung von Maschinenzubehör die Basis des Fertigungsprogramms wurde. Im Jahr 1994 begint bei IDAS die Produktion von Zahnrädern, Getriebekomponenten und kompl. Getriebesätzen, was bis 2006 das Fertigungsprogramm bleibt.

Firma IDAS wurde am 1. Juli 1971 gegründet

Die Firma IDAS ist schon seit mehr als fünf Jahrzehnten in 100% ein Familienunternehmen, das heute 210 Mitarbeiter zehlt. Die Idee, die Entwicklungsstrategie und die Kapazitäten sind auf exportorientierte Kooperationsgeschäfte ausgerichtet, Dienstleistungen zur Bearbeitung nach den technischen Unterlagen des Kunden an CNC- und konventionellen Maschinen. Hier sind wir in der Lage, eine breite Palette präziser Maschinenbearbeitungen durchzuführen, wie im Anhang dieser Website ersichtlich.

Mit jahrelanger Tradition haben wir Wissen und Erfahrung in der Herstellung verschiedener anspruchsvoller und präziser Teile erworben. IDAS befindet sich derzeit in einer technologischen Expansion und investiert stark in neue Ausrüstung und menschliche Ressourcen, um die Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf das höchste technologische Niveau zu heben.